Alle Beiträge/ Food/ Fotografie/ Rezepte

Tag der Wassermelone

_DSC5599
_DSC5609

Den ganzen Vormittag habe ich heute gegrübelt, was ich fotografieren könnte. Da kam mir ein Radio-Beitrag zum heutigen Tag der Wassermelone gerade recht. Also bin ich kurzerhand einkaufen gefahren und habe mir eine kleine Bio-Mini-Wassermelone gekauft und einen frischen Salat zubereitet.

Da sowohl Wassermelonen als auch Gurken Kürbisgewächse sind, bietet sich die Kombination beider Früchte für einen frischen Sommersalat an. Das Rezept ist ziemlich einfach.

_DSC5615

Wassermelonen-Gurken-Salat

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Canan Serves: 2
Prep Time: 20 Minuten Cooking Time: 0 Minuten

Ein erfrischender Sommersalat, der besonders durch die Kombination verschiedener Geschmackskomponenten besticht.

Ingredients

  • 1 Bio-Salatgurke
  • 1 Bio-Mini-Wassermelone
  • 200 g Bio-Rohjoghurt
  • 1 Bio-Limone
  • etwas Pfefferminze
  • Salz

Instructions

1

Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden.

2

Ebenso mit der Wassermelone verfahren.

3

Den Joghurt mit dem Saft einer Limone und einer halben Prise Salz verrühren.

4

Pfefferminze kleinhacken und zur Salatsoße geben.

5

Alles vermengen und am besten gut gekühlt servieren.

Notes

Wer es besonders ästhetisch mag, kann Gurken und Wassermelonen mit Gemüse- bzw. Keksausstechern in schöne Formen schneiden.

You Might Also Like