Alle Beiträge/ Food/ Rezepte/ Vegan

Haferkekse

DSC_0860
DSC_0859

Genau einen Monat habe ich hier pausiert. Daher wird’s dringend Zeit, dass sich mal wieder was tut. Ein paar Bilder von meinem letzten Shooting kommen da genau richtig. Voilà: vegane Haferkekse.

Das Ursprungs-Rezept habe ich auf dem Blog Cake Invasion gefunden. Meine Variante der veganen Haferkekse kommt hier.

DSC_0855

Vegane Haferkekse

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Canan Serves: ca. 25
Prep Time: 30 Minuten Cooking Time: 15 Minuten

Knusprige Haferkekse, vegan und lecker.

Ingredients

  • 150 g Haferflocken
  • 50 g Mehl Typ 550
  • 50 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL Kokosflocken
  • 1/2 TL Zimt
  • 100 g Rohrohrucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 200 ml geschmacksneutrales Öl
  • 180 ml Kokosmilch

Instructions

1

Die Haferflocken mit der Kokosmilch verrühren und für etwa 15 min. einweichen lassen.

2

In der Zwischenzeit die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben.

3

Die Mehlmischung unter Rühren löffelweise in die Haferflocken-Kokosmilch-Mischung geben.

4

Anschließend das Öl hinzugeben und alles gut verrühren.

5

Mit zwei Esslöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech klecksen. Bei ca. 180 °C für etwa 15 Minuten backen.

Notes

Wer möchte, kann die Kekse nach dem Abkühlen noch mit veganer geschmolzener Kuvertüre bzw. veganer Schokolade überziehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply