Alle Beiträge/ Food/ Rezepte/ Vegan

Naturreis-Porridge

Ich habe schon einige Male zu Vollkornreis gegriffen, weil gesund und so…Zubereitet konnte ich mich mit dem kernigen Biss aber nie wirklich anfreunden. Immer schmeckte es, als wäre die Beilage einfach nicht richtig durch. Anfang des Jahres habe ich aber entdeckt, wie ich den Naturreis zubereiten muss, damit er echt klasse schmeckt: süß nämlich, als Porridge. Das Rezept stammt von Eat this! und wurde ein klein bisschen abgewandelt.

_DSC8035

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Canan Serves: 2
Prep Time: 30 Minuten Cooking Time: 15 Minuten

Ingredients

  • 50 g Naturreis
  • 100 ml Wasser
  • 250 ml Hafermilch (oder jede andere Pflanzenmilch)
  • 1/2 Prise Salz
  • 5 Kardamomkapseln
  • 1 Apfel
  • 2 Bananen
  • 2 TL Kokosöl
  • 1/4 TL Zimt
  • 1 Messerspitze Lebkuchengewürz
  • 1 EL Ahornsirup

Instructions

1

Naturreis in kaltem Wasser für 30 Minuten einweichen. Danach gründlich unter fließendem Wasser abspülen.

2

Zusammen mit den 100 ml Wasser aufkochen und kurz umrühren. Herd auf niedrigste Stufe schalten, Topf mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten auf der Platte stehen lassen.

3

Anschließend die Pflanzenmilch, das Salz, sowie die zuvor zerstoßenen Kardamomkapseln dazurühren und alles erhitzen.

4

Währenddessen die Bananen und den Apfel in Scheiben schneiden.

5

Kokosöl in der Pfanne mit Ahornsirup auf mittlerer Stufe erhitzen.

6

Bananen, Lebkuchengewürzt und Zimt hinzugeben und alles unter Rühren karamellisieren lassen.

7

Reis in Schüsseln geben, Apfel darübergeben und zum Schluss die karamellisierten Bananen darauf schichten. Den Gewürzsirup aufträufeln.

Notes

Das Porridge kann noch beliebig mit Kokosflocken, Blütenpollen o.ä. garniert werden.

You Might Also Like