Gerade jetzt im Sommer sind kühle, erfrischende Getränke ja praktisch überlebenswichtig. Wer nicht gerne immer nur Wasser trinkt, aber auf süße Limonaden und Säfte verzichten möchte, für den könnte Ayran genau das Richtige sein.

ayran1

Ayran ist ein ganz einfaches und schnell zubereitetes Getränk, für das man lediglich drei Zutaten benötigt – und die hat man eigentlich immer vorrätig. Er besteht nämlich lediglich aus Joghurt, Wasser und Salz. Ayran schmeckt nicht nur total lecker, sondern ist durch seine Nährstoffe (Salz, Wasser und Mineralstoffe) auch ideal für heiße Temperaturen, bei denen man schnell ins Schwitzen gerät.

ayran2

Die Zubereitungszeit beträgt ca. eine Minute, na ja, vielleicht auch zwei. Hier ist das Rezept:

Ayran
250 g Bio-Joghurt
130 ml Wasser
1/2 Prise Salz

Alle Zutaten vermengen und mit einem Schneebesen oder Milchschäumer schaumig rühren. Kalt servieren, wer möchte auch mit Eiswürfeln.

ayran3

Afiyet olsun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Post Navigation