Alle Beiträge/ Food/ Fotografie/ Rezepte

Ayran

DSC_0578

Gerade jetzt im Sommer sind kühle, erfrischende Getränke ja praktisch überlebenswichtig. Wer nicht gerne immer nur Wasser trinkt, aber auf süße Limonaden und Säfte verzichten möchte, für den könnte Ayran genau das Richtige sein.

Ayran ist ein ganz einfaches und schnell zubereitetes Getränk, für das man lediglich drei Zutaten benötigt – und die hat man eigentlich immer vorrätig. Er besteht nämlich lediglich aus Joghurt, Wasser und Salz. Ayran schmeckt nicht nur total lecker, sondern ist durch seine Nährstoffe (Salz, Wasser und Mineralstoffe) auch ideal für heiße Temperaturen, bei denen man schnell ins Schwitzen gerät.

Die Zubereitungszeit beträgt ca. eine Minute, na ja, vielleicht auch zwei.

DSC_0573

Ayran

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
By Canan Serves: 3
Prep Time: 2 Minuten Cooking Time: 0 Minuten

Ein erfrischendes, nicht süßes Getränk und damit eine ideale Alternative zu Softdrinks.

Ingredients

  • 250 g Bio-Joghurt
  • 130 ml Wasser
  • 1/2 Prise Salz

Instructions

1

Alle Zutaten vermengen und mit einem Schneebesen oder Milchschäumer schaumig rühren.

Notes

Kalt servieren, wer möchte auch mit Eiswürfeln.

You Might Also Like