Als Foodfotografin schätze ich besonders die unendliche Vielfalt und Abwechslung, die mir mein Genre in Bezug auf die Motive bietet. Es gibt jedoch ein Motiv, das dennoch nahezu jedes Jahr erneut vor die Kamera kommt. Die Rede ist von einem Klassiker: der Kürbissuppe.
Es ist vermutlich kein Zufall, dass es sich dabei um ein herbstliches Arrangement dreht. Die Kürbissuppe eignet sich einfach ideal dafür, meine Lieblingsjahreszeit foodfotografisch immer wieder neu in Szene zu setzen. Hier meine Auswahl der „best nine“ aus den letzten Jahren.

kürbissuppe

Den ganzen Vormittag habe ich heute gegrübelt, was ich fotografieren könnte. Da kam mir ein Radio-Beitrag zum heutigen Tag der Wassermelone gerade recht. Also bin ich kurzerhand einkaufen gefahren und habe mir eine kleine Bio-Mini-Wassermelone gekauft und einen frischen Salat zubereitet.

salat1 Read More →

zitronenpasta

Nachdem ich bereits so ziemlich jedem Familienmitglied mein neues Lieblingsrezept aufgezwungen habe, möchte ich es natürlich auch hier teilen. Es handelt sich um ein sehr leichtes, frisches Pastagericht, das besonders an heißen Sommertagen ganz schnell und einfach zuzubereiten ist. Read More →